Kester-Haeusler-Stiftung

Kunst Workshop

Die Kester-Haeusler-Stiftung hat zum 1. Mal in den Ferien (Ostern 2014) für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren Kunst Work Shops veranstaltet!

Fast 80 Kinder aus Schulen in Fürstenfeldbruck und dem Umland sind der Einladung an 4 Tagen gefolgt. Unter der Leitung von erfahrenen Pädagogen und Künstlern nahmen sie vom 22. bis 25. April 2014 an zwei Kunst Work Shops mit völlig unterschiedlichen Themen in der Haeusler-Villa in Fürstenfeldbruck teil.

Der 1. Kurs widmete sich dem Blauen Reiter und startete mit einem gemeinsamen Besuch in der Pinakothek der Moderne. Inhalt von Kurs 2 war die Erstellung von Tanzbildern und einer gemeinschaftlich erarbeiteten Sammelsurium Collage. Dabei flossen neben dem Malen auch tänzerische Elemente ein.

Zum Abschluss des jeweiligen Kurses bereiteten die Kinder in der Haeusler-Villa eine Ausstellung ihrer Werke vor. Eltern, Geschwister und Freunde waren herzlich eingeladen die gesammelten Werke zu bewundern!