Karl Trautmann-Kunstpreis 2011 - Die Preisträger

Barbara Mechler

Barbara Mechler - Trägerin des Karl Trautmann Kunstpreises 2011

geb. 1964 in Hagen Fachoberschule für Gestaltung zwei Semester Grafikstudio Burke Studium der Sozialpädagogik (Schwerpunkt: »Pädagogische und therapeutische Hilfen mit künstlerischen Mitteln.«) M.A. Philosophie  AUSSTELLUNGEN 1989 Junge Künstler des Landkreises Fürstenfeldbruck, Landratsamt 1991 Junge Künstler des Landkreises Fürstenfeldbruck, Landratsamt 1994 Spectaculum Landsberg, Kulturzentrum 1994 Aparthotel München 1994 Aparthotel Frankfurt Zeil-Galerie Frankfurt 1998 Interim, Kulturzentrum München/Laim, Einzelausstellung  2008 Haus der Kunst München, Jahresausstellung MKG Kunstverein Ottobrunn Interim, Kulturzentrum München/Laim, Einzelausstellung Galerie »Ameise« Maisach, Einzelausstellung 2009 Elbart Hamburg • Kunstverein Ebersberg Haus der Kunst München, Jahresausstellung MKG Große Kunstausstellung Kunst Halle (Saale) 19. Kunstmesse Frauenmuseum Bonn Uhl Haus, Caritaszentrum Fürstenfeldbruck 2010 Kunsttage Trudering, Kulturzentrum Trudering-München O2 Zentrale München, Uptown-Hochhaus, Einzelausstellung 2011 KULT-Jahresausstellung 2011, Mittelschwäbisches Heimatmuseum Krumbach Kunsttage Trudering, Kulturzentrum Trudering-München Haus der Kunst München, Jahresausstellung MKG

Stephan Juttner

Karl Trautmann Kunstpreisträger 2011: Stephan Juttner

geb. 1966 in Ibbenbüren Mitglied bbk berlins e.V. und BBK Schwaben-Nord und Augsburg, VG-Bildkunst, Künstlervereinigung Fürstenfeldbruck, Dozent an der Malschule KWFürstenfeld e.V. Studium 1986–91 Visuelle Kommunikation, Fh Trier bei Prof. Aniela Kuenne, Illustration & Fotografie Dipl. Designer (Fh) seit 1992 freischaffender Künstler Studienaufenthalte in Indien, Israel, Griechenland, Schweden, Polen, Slowakei, Ukraine, Frankreich, Italien und Österreich PROJEKTE 2011 Symposium »Zwanzigelf«, Fürstenfeldbruck 2005 Symposien –Kaprun und 14. Arlberger Kulturtage, St. Anton 2002 Kunstsommer Irsee, Meisterkurs Malerei bei Bernd Zimmer 2001 Ausstellungsprojekt »leben mit aids«, ZAS, Augsburg 1999 Kunstprojekt »Wandel«, Erstellung von Arbeiten für Siemens, München PREISE UND FÖRDERUNG 2011 Lucas Cranach Preis –Nominierung 2010 Wilhelm Morgner Preis – Nominierung 2008 Aufnahme in bayerisches Atelierförderprogramm 2004 1. Kunstpreis, Kunstverein Bad
Wörishofen Alternativer Kunstförderpreis (Publikums-Preis) der Stadt Augsburg 1989 Preisträger Fotowettbewerb,
Stadtmagazin Trier Ausstellungen im In- und Ausland MESSEN 2008 Kunstmesse Hofburg, Wien 2005/06 Art
Innsbruck 2004 art pannonia, Bratislava Verteten in öffentlichen und privaten Sammlungen