Veranstaltungen 2020

Haben Sie Interesse an der Teilnahme an einer der unten genannten Veranstaltungen und/oder wünschen Sie weitere Informationen, können Sie jederzeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen.

‚Mauern überwinden‘

13.11.2020, 18 Uhr

Andacht im Haeusler-Garten auf Initiative der evangelischen Erlöserkirche Fürstenfeldbruck am 13.11.2020, 18 Uhr, Veranstaltung im Rahmen der ökumenischen Friedensdekade unter der Leitung von Pfarrer Dr. Valentin Wendebourg (evangelische Erlöserkirche Fürstenfeldbruck) mit Konfirmanden und Gästen. Der Andacht vorausgegangen ist ein Vortrag von Grit Ullmann, die als Zeitzeugin über ihre Erfahrungen als Bürgerin in der ehemaligen DDR sprach.

Stiftung unterstützt Verein Turmgeflüster e.V.

07.03.20

Die Stiftung unterstützt zum zweiten Mal den Verein Turmgeflüster e.V. mit einem Workshop im Rahmen der internationalen Woche gegen Rassismus beim Beitrag des Vereins zum POETRY SLAM für Menschenwürde und Demokratie, der in diesem Jahr unter dem Motto ‚ZIMT und ZUCKER‘ steht. 15 TeilnehmerInnen erarbeiten Texte mit der bekannten Bühnenpoetin Meike Harms.