Veranstaltungen der Kester-Haeusler-Stiftung 2017

Haben Sie Interesse an der Teilnahme an einer der unten genannten Veranstaltungen und/oder wünschen Sie weitere Informationen, können Sie jederzeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen.

22.03.2017, 14 Uhr

Gewalt gegen Senioren

Eine Expertengespräch über die steigenden Fälle von Gewalt gegen Senioren sowohl im häuslichen als auch im öffentlichen Bereich für die Öffentlichkeit. Leider muss diese Veranstaltung aus Termingründen verschoben werden! Bitte beachten Sie dazu weitere Aktualisierungen unseres Veranstaltungsplans!

Bürgersaal Gräfelfing, eingeschränkte Teilnahme

29.03.2017, 18.30 Uhr

Die großen Irrtümer im Erbrecht Prof. Dr. Wolfgang Böh, Leiter des stiftungseigenen Forschungsinstituts Internationales Erbrecht, erläutert gängige Fehlvorstellungen und stellt sinnvolle testamentarische Regelungen vor, die die neue EU Erbrechtsverordnung und die Gesetzgebung im Erbschaftssteuerrecnt berücksichtigen.

Bürgersaal Gräfelfing, Anmeldung über die Kester-Haeusler-Stiftung per email: office@kester-haeusler-stiftung.de oder Fax: 08141/ 414 56

April bis Juli 2017

Arche unter Glas / Uni unter Glas Im 3. Projektjahr bewirtschaften wieder 15 Kinder Gewächshäuser und Beete im Haeusler Park. Start der diesjährigen Pflanzarbeiten ist vor den Osterien. Die Ergebnisse werden bei einem großen Abschlussfest im Juli der Öffentlichkeit präsentiert.

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie bei der Kester-Haeusler-Stiftung und der Stadt Fürstenfeldbruck/Bürgerpavillon

26.04.2017, 17.30 Uhr

Kester-Haeusler-Villa, nur auf gesonderte Einladung

21.07.2017, 14.00 Uhr

Abschlussfest zu 'Uni unter Glas' Zum Abschluss des dritten Projektjahres lädt die Stiftung zusammen mit den Projektpartnern alle Kinder, Eltern, Partner und beteiligten Akteuere ein.

Haeusler Park - Gewächshäuser, nur auf gesonderte Einladung

27.07.2017, 20:00 Uhr

Medizinische Aspekte der Betreuung im juristischen Umfeld Die  Ärztekammer Schwaben lädt den Vorstandsvorsitzenden und Leiter des Forschungsinstituts Betreuungsrecht erstmals zu einem Vortrag ein

Dr. Frank Stiftung, Dr. G. Frank Str. 2, 86391 Stadtbergen; Einladung über Dr. Frank Stiftung

05.09.2017, ganztägig

Kinder philosophieren in der
Haeusler Villa
Ein Tages-Ferienangebot für 8 - 12 jährige SchülerInnen in Kooperation mit der Akademie 'Kinder philosophieren' zum Thema: Was ist eigentlich ein guter Freund?

Kester-Haeusler-Villa, Anmeldung per email an: office@kester-haeusler-stiftung.de